Gossamer Forum
Home : Products : Gossamer Links : Version 1.x :

German date

Quote Reply
German date
How can I display the German date like 1.Mrz.1999?
Quote Reply
Re: German date In reply to
Hello!

Du kanst naturlich, aber nicht als Datum sondern nur als text!!! Dann macht kein sinn. Aber muß ich sagen das ich nicht so viel kentnisse über Unix habe.

Gruß,



------------------
rajani











Quote Reply
Re: German date In reply to
Hallo Rajani,
ist es nicht moeglich in der Links Datei so etwas wie vorher ( mydate=....) zu implementieren?
Gruss
Wolfgang
Quote Reply
Re: German date In reply to
Hello!

Problem liegt in UNIX und Links SQL formatierung. So direct geht es nicht.

Mann kann ein Umwandlung sub_routine programmieren. Da für kann ich habe ich vorschläge, aber leider kann ich nicht viel unterstützen :

Function : SELECT

1 - DATE_FORMAT (date, format) >>>>
%b >>> diese variable ist für Monaten (kurz geschrieben zum beispiel : Jan, Feb..), aber nur in Englisch.

2 - Umwandlung alle bindstrichen zur Punkte.

Ich habe kein Unix/Perl kenntnisse. Vieleicht du kannst ein script im internet finden die das Datum in Deutsch Umwandlungen macht. Leider kann Man von deb Eigentumer diese Seiten nicht viel erwarten.



------------------
rajani











Quote Reply
Re: German date In reply to
Hallo Rajani,
ich habe diese Perl Kenntnisse leider auch nicht. Alex hat mir geschrieben, er wird sich darum kümmern. Da MYSQL alles mit dem amerik. Datum abspeichert, müsste bei jedem Einsatz das Datum umgebaut werden. Um Platz zu sparen, könnte man das in der Links.pm irgendwie `verdrahten`. Wie könnte das gehen?
Gruss
Anderer User aber noch immer Wolfgang aus Dortmund
Quote Reply
Re: German date In reply to
Hello!

Gruß aus Berlin.

Die einzige mögligkeit was ich für mich gefunden habe ist in dem bereich Import.pl oder SQL.pl

Dort findet mann Date_Unix routine. Das kanst du modifizieren. Aber villeicht hast du naturlich Probleme in add.cgi! Es könte sein, das du in Links.pm diese bereich Date_Format verbessern kann. Mann braucht einfach ein Umwandlung routine.

Ich habe persönlich sehr schlechte erfahrung mit dem chef dieses Firma bezuglich Enrwurf deises scripte (Gute Scheiße). Das kanst du in dem anderem thread lesen.

Es gibt ein sehr tolle Buch ,,MySQL und mSQL" von O´Relly. Ohne freuendliche unterstutzung und hilfe von ihm brauchen wir dieses Buch.Am besten von Amazon.com (Nicht .de) bestellen. Es dauert etwa drei Wochen bist du bekommst.

Mein Freund ist ein angestellt, als Art director, in Amazon.de. Es ging dort nicht schneller, aber es könte jetzt schneller sein.


------------------
rajani











Quote Reply
Re: German date In reply to
Hallo Rajani,
ich glaube nicht, dass das die Lösung ist. ich meine, man müsste etwas in der
HTML_Templates.pm
an der Stelle
my %globals = (
date => \&Links: BSQL::get_date,
time => \&Links: BSQL::get_time,
einfügen und die Templates entsprechend ändern. Könnte das gelingen?
Gruss aus Dortmund
Quote Reply
Re: German date In reply to
Hello Wolfgang!

Es gibt zwei stelle Server bearbeitung und Anzeige. Was du empholen hast ist in den zweite bereich. Was wilst du mit dem amerik Datum machen?

Dass heist, mann kann in dem databank ein Amerikanische Datum haben und in dem nph-build.cgi eine umleitung zur Deutsche datum machen. In diese fall alle datum wird nur in dem Static webseiten geschreiben! Nicht schlecht, oder....?

Diese lösung gefält mir. weil du kanst die ursprunglichen Amerikanische datum in dem Databank immer noch weiter nutzen wie z.B noch in ein andere sprache Smile

Nachste wochenende will ich darüber weiter denken.

------------------
rajani











Quote Reply
Re: German date In reply to
Hallo Rajani,
werde mal versuchen jemanden zu finden, der das möglichst einfach implementiert. Melde mich auch in der nächsten Woche wieder.
Gruss
Wolfgang
Quote Reply
Re: German date In reply to
Hello!

Greetings from Berlin.

Surfing the valuable resource section I saw this URL #

www.gossamer-threads.com/scripts/resources/Detailed/325.html

This will help you in building the dates in German, I beleive. You may have to modify a bit.

------------------
rajani